Im Abschlussgottesdienst der Sternsingeraktion 2026 am 6. Jänner, haben wir als Pfarrgemeinde, gemeinsam mit Pater Paulus, innegehalten und von Herzen Danke gesagt. Einige unserer Sternsingerinnen und Sternsinger waren dabei und feierten stellvertretend für alle 117 Könige und Königinnen, die in den vergangenen Tagen mit viel Freude, Ausdauer und Mut unterwegs waren, um den Segen Gottes in unsere Häuser zu bringen.
Es war spürbar, wie sehr diese Sternsingeraktion unsere Pfarre bewegt hat. Die Kinder und Jugendlichen haben Zeit verschenkt, Wege auf sich genommen und Menschen berührt. Sie haben Licht und Hoffnung gespendet, den Segen in die Häuser getragen, dabei Türen und Herzen geöffnet. Dafür gilt ihnen ein ganz besonderes Danke.
Auch in diesem Jahr sind viele Kinder als Sternsinger wieder in Hitzendorf unterwegs. Am 27., 29. und 30. Dezember bringen sie den Segen in unsere Häuser und Herzen.
Mit Ihrer Spende helfen Sie, Gutes zu tun und schenken Menschen weltweit Hoffnung. Sollten Sie nicht zu Hause, oder verhindert sein, steht Ihnen unsere Spendenkasse ab sofort auch online zur Verfügung.
Einfach den QR-Code scannen oder dem Link folgen und Gutes tun. Ihre Spende wird dem Pfarrergebnis zugeordnet.
Ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihre Unterstützung!
Am Vorabend des dritten Adventsonntags (Gaudete) durften wir die Botschaft hören: „Der Herr ist nahe.“ Diese adventliche Freude war in der Heiligen Messe besonders spürbar und sie war an diesem Tag gleich doppelt. Wir konnten unserem Pfarrer Pater Paulus Kamper herzlich zum 70. Geburtstag gratulieren
In der Predigt wurde sein Wirken als Seelsorger gewürdigt, seine ruhige, zugewandte Art lässt die Nähe Gottes für viele Menschen erfahrbar werden.
Die Jagdhornbläser Hitzendorf gemeinsam mit Thomas Perstling-Edlmair an der Orgel gestalteten die Messe feierlich mit. In der Ansprache der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Alexandra Kollegger wurden Offenheit, Besonnenheit und auch die Liebe zur Jagd hervorgehoben. Als Zeichen der Wertschätzung erhielt Pater Paulus von der Pfarre Hitzendorf eine Ehrenjagdscheibe
Herr Bürgermeister Thomas Gschier gratulierte ebenfalls herzlich und lud zu einer gemeinsamen Radtour durch den Seelsorgeraum ein. Im Anschluss an die Messe gab es ein gemütliches Beisammensein im Haus der Pfarre ️️
Ein herzliches Dankeschön an die Vertreter der Gemeinde, die Firmen und Vereine, die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf sowie an alle Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher, die diesen besonderen Tag mitgefeiert haben.
Mit dem Projekt „viertel vor“ lädt der Seelsorgeraum Rein Schülerinnen und Schüler des BG Rein ein, die Schulwoche ruhig, achtsam und gestärkt zu beginnen. Nach dem Start im Advent wird das Angebot nun das gesamte Schuljahr über fortgeführt.
Kirche steht heute mitten im Wandel. Bei diesem Workshop werden wir dazu eingeladen, kirchliche Präsenz neu zu denken - näher an den Lebensrealitäten der Menschen, jenseits klassischer Strukturen.
Am Sonntag, dem 16.11.2025 fand in der Pfarrkirche Hitzendorf der Vorstellgottesdienst unserer
Erstkommunionkinder statt. Bei der künftigen Erstkommunion, die am 9. Mai 2026 stattfinden wird,
werden 60 Kinder das Sakrament empfangen.
Den Startschuss für die Vorbereitungszeit bildete der
Vorstellgottesdienst. Unter dem Thema „Du bist ein Star auf Erden-strahle Gottes Liebe in die Welt“
gestalteten die beiden Religionslehrerinnen Bernadette Reischl und Sabine Mausser zusammen mit
dem Familienliturgiekreis die Heilige Messe.