Besuch der Caritas Jugendnotschlafstelle

Im Caritas Schlupfhaus kann man nicht nur übernachten, sondern auch essen, sich ausruhen, duschen, Wäsche waschen. Wenn Jugendliche nicht wissen wohin, weil sie zu Hause Probleme haben oder weil sie ganz einfach den Zug/den Bus versäumt haben, finden hier eine Notunterkunft. Das Haus ist täglich von 18:00 bis 9:00 geöffnet.
Außerdem gibt es viele wichtige Informationen, Kontakthilfe zu Eltern oder Jugendamt, Gesprächsangebote und Krisenintervention.
Auch eine Einzelfallarbeit bietet 14 bis 21jährigen Jugendlichen Situationsklärung, Beratung, Begleitung, Kontakt zu Sozialarbeiter:innen und hilft bei der Arbeits - und Wohnungssuche.
Man freut sich auch über Spenden im Schlupfhaus - zum Beispiel fürs Essen und für das Besorgen von Waschmittel und Hygieneartikel...
Die Spenden für die Bibelkekse, die die Firmlinge mit Petra Absenger gebacken haben, kommen dem Caritas Schlupfhaus zugute!
Hier auch ein großes Dankeschön an Petra und Armin Absenger für das Ausgeben der Bibelkekse am Faschingsonntag, nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Oswald!
Ein herzliches Vergelt´s Gott auch allen, die für das Caritas Schlupfhaus gespendet haben.